Hi! Hast Du Bock auf einen coolen Job? Indem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich und deine Ideen nachhaltig einbringen kannst.
Lies weiter!
Wir freuen uns über die Bewerbung von qualifizierten Menschen jeder Nationalität und geschlechtlichen Identität.
Was wir Dir bieten:
- Selbstständiges Arbeiten, inkl. Home-Office nach Absprache und flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung
- Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung und Kreativität
- Start-up-Spirit: Flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein Team bestehend aus großartigen Individualisten, die Ihren Job gerne machen
- Weiterbildungsangebot: Frei nach Deinen Interessen wählbar (Kostenübernahme von ausgewählten Workshops)
- Neben Deiner Haupttätigkeit hast Du immer wieder die Möglichkeit auch in andere Bereiche hineinzuschnuppern (Postproduktion, Projekt Management, Grafikdesign)
Serviceliste
-
ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) / Vollzeit, FestanstellungListenelement 2
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder BWL
- Idealerweise bringst Du zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing im B2B Umfeld mit
- Von Vorteil sind erste Agenturerfahrungen mit unserer Zielgruppe und unseren Produkten
- Du hast ein gutes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen
- Du schreibst SEO optimiert und Word Press ist Dir geläufig
- Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und analytischem Verständnis
WAS DICH ERWARTET
- Du analysierst Marktentwicklungen und erstellst digitale Marketingstrategien mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Linkedln, Website, Social Media und Paid Ads)
- Du verantwortest die Koordination der SED-Ausrichtung der Website und behältst dabei den Kundennutzen im Blick
- Du behältst wichtige KPls im Blick und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung
- Du kümmerst Dich um die Konzeption und lässt zusammen mit reichweitenstarken Partnern, strategische Fachartikel, Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Interviews und Podcasts erstellen
- Du trägst die Verantwortung über Mediabudgets, inklusive deren Kontrolle, Planung und Auswertungen
-
PROJEKTLEITUNG DIGITALE VIDEOPRODUKTION (m/w/d) / Vollzeit, FestanstellungListenelement 4
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
- Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Marketing und/oder BWL abgeschlossen
- Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrungen im digitalen Eventbereich mit
- Du hast eine Hands-on-Mentalität und der Blick über den Tellerrand hinaus zeichnet Dich aus
- Du bringst Dich gerne in unser Team ein und entwickelst dort gemeinsam neue Formate und Ideen
- Du bewahrst auch in Hochphasen den Überblick und bist gut im Priorisieren
- Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
WAS DICH ERWARTET
- Du übernimmst die leitende Position im Projektmanagement von digitalen Events
- Du erarbeitest das Konzept und die Umsetzung und übernimmst die Planung und Steuerung der Livestreamings
- Du kommunizierst und kooperierst mit allen Leistungspartnern und Kunden
- Du verantwortest die Budgetplanung und Budgetkontrolle
- Du übernimmst die Kundenberatung und Kundenführung, inkl. Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Digitale Events und hybriden Veranstaltungsformaten.
-
CREATIVE CONCEPTER (m/w/d) / Vollzeit, FestanstellungListenelement 3
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
- Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder BWL abgeschlossen
- Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrungen im Bereich Creative Concepter mit
- Du hast eine Hands-on-Mentalität und der Blick über den Tellerrand hinaus zeichnet Dich aus
- Du bringst Dich gerne in unser Team ein und entwickelst dort gemeinsam neue Formate und Ideen
- Du bewahrst auch in Hochphasen den Überblick und bist gut im Priorisieren
- Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
WAS DICH ERWARTET.
- Du übernimmst Entwicklung der Konzepte für neue Produkte oder Strategien neuer Kampagnen
- Du verantwortest Deine eigenen Kundenprojekte und hast ein Gespür, was der Kunde benötigt
- Du entwickelst Ideen für Online und TV Sports, virtuelle Veranstaltungsformate und interne Projekte
- Du stellst eigenverantwortlich Deine Konzepte vor und betreust Deine Konzepte vom ersten Moodboard bis zur Fertigstellung.
